Straßenbahntour Dresden

Bei unseren Gästen erfreut sich eine geführte Straßenbahntour durch Dresden großer Beliebtheit. Der Trend zu dieser Art der Stadtführung ist seit ein paar Jahren immer stärker zu beobachten. Sicher auch als umweltfreundliche und nachhaltige Art zu reisen und eine Stadt zu erkunden…

Das ist eine sehr interessante Alternative zu den recht kostenintensiven Stadtrundfahrten mit dem Doppeldeckerbus („Hop on – Hop off“), bei denen man Informationen nur per Tonkonserve erhält ! Aktuelle Themen gibt’s da auch eher nicht…mit einem Stadtführer schon !

Also eine Tour durch Dresden mit uns Dresdnern !

Wir haben ein hervorragend ausgebautes Straßenbahnnetz, Busse, S – Bahnen und Fähren. Der ÖPNV (Öffentliche Personennahverkehr) in Dresden gehört zu den beliebtesten in ganz Deutschland.

Ich benutze all das seit 30 Jahren und kenne Dresden wie meine Westentasche.

Die Straßenbahntour Dresden kostet wenig Geld; schon bei zwei Personen kann man die preiswerte Familientageskarte nutzen, bei Kleingruppen mit vier oder fünf Gästen wird es noch viel günstiger. Und man erreicht mit mir selbst entlegene Ziele wie Schloss Pillnitz mit seinem traumhaft schönen Park an der Elbe oder den schönsten Milchladen der Welt, „Pfunds Molkerei“ in der quirligen Neustadt, wo die Bohéme zu hause ist. Auch eine Fahrt mit der Standseilbahn auf den noblen Weißen Hirsch oder mit der ältesten Bergschwebebahn der Welt nach Oberloschwitz sind möglich.

Von dort oder vom Schloß Albrechtsberg sieht man Dresden wie vom Balkon; bei guter Sicht sogar unser Nachbarland Tschechien !

Oder wie wäre eine Elbüberfahrt per Fähre und dann ein kleiner Spaziergang zur nächsten Bushaltestelle ? Bei der Straßenbahntour Dresden sind ja auch „Flussreisen“ inclusive ! Von der kleinen Fähre „Johanna“ am Fährgarten Johannstadt gibt es gratis einen Traumblick auf die Silhouette der Altstadt.

Mein Angebot wird dadurch interessant, daß ich Ihnen Audiotechnik bieten kann, das heißt, daß Sie mich überall in der Bahn oder im Bus hören und ich Ihnen live von den Sehenswürdigkeiten an der Strecke erzähle.

Apropos Fährgarten und Traumblick…da gibt es auch den Biergarten der Waldschlösschenbrauerei und den Winzer bei Schloss Albrechtsberg…Promillegrenzen, Parkplatzsuche, alles kein Problem bei der Straßenbahntour Dresden !